Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Joshua Endres bleibt an der Hafenstraße

Rot-Weiss Essen: Joshua Endres bleibt an der Hafenstraße

Vertrag des 22-Jährigen hat sich durch eine Klausel verlängert.
Außenstürmer Joshua Endres (auf dem Foto rechts) bleibt dem West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen über die laufende Saison hinaus erhalten. Mit seinem Einsatz beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Lippstadt 08 verlängerte sich der Vertrag des 22-Jährigen dank einer Klausel automatisch.

„Josh hat bei uns seit Sommer eine sehr gute Entwicklung genommen, die noch lange nicht am Ende ist“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Obwohl er sich als Leistungsträger etabliert hat, besitzt er in vielen Bereichen noch Verbesserungspotential. Wir freuen uns darauf, weiter mit ihm daran zu arbeiten, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Joshua Endres spielte in der Jugend des 1. FC Schweinfurt 05 und des Würzburger FV, ehe er die Scouts von RB Leipzig auf sich aufmerksam machte. So wechselte Endres bereits früh nach Leipzig und wurde dort kurz darauf erstmals in die U 18-Nationalmannschaft berufen. In 39 Partien in der A-Junioren-Bundesliga netzte der flinke Offensivspieler satte 18 Mal (elf Vorlagen) und empfahl sich so auch für Einsätze in der U 19-Nationalmannschaft.

2017 wechselte er aus der U 23 der Leipziger zum KFC Uerdingen 05, mit dem er ein Jahr später in die 3. Liga aufstieg. Zur letzten Spielzeit zog es den 1,79 Meter großen Rechtsfuß dann zur U 23 von Fortuna Düsseldorf, bevor er im Sommer an die Essener Hafenstraße wechselte. Für RWE stand er in der laufenden Saison in 22 Regionalligaspielen auf dem Rasen, in denen er vier Tore erzielte.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert