Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Verbands-Chef Vesper begrüßt Neugründung in Neuss

Galopp: Verbands-Chef Vesper begrüßt Neugründung in Neuss

Dachverband mit Sitz in Köln ist „gepannt“ auf konkreten Maßnahmenplan.
Der Galopper-Dachverband in Köln („Deutscher Galopp“) begrüßt die Initiative des neugeründeten „Galoppclubs Neuss Niederrhein“, der auf der derzeit geschlossenen Rennbahn am Neusser Hessentor demnächst möglichst wieder Galopprennen veranstalten möchte (MSPW berichtete).

Verbands-Präsident Dr. Michael Vesper (Foto) erklärt dazu: „Die Initiatoren des neuen Galoppclubs Neuss Niederrhein haben uns über ihre Pläne informiert, dem Galopprennsport auch in Zukunft eine Heimat in Neuss zu geben und auf die Stadt in diesem Sinn zuzugehen. Darüber freuen wir uns.“

Dr. Vesper erklärt weiter: „Natürlich bedauern wir nach wie vor sehr das Aus des Neusser Reiter- und Rennvereins, das sich seit längerem abgezeichnet hatte und offenbar auch auf Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Verein und Stadt zurückging. Umso mehr begrüßen wir die neue Initiative, die den Mut hat, einen Neuanfang zu versuchen. Dabei ist es müßig, darüber nachzudenken, ob diese Initiative zu einem früheren Zeitpunkt möglicherweise die Eskalation im letzten Jahr gemeinsam mit der Stadt hätte verhindern können. Wir sind gespannt auf den konkreten Maßnahmenplan, den die Initiative nun in Absprache mit der Kommune erarbeiten will.“

Foto-Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert