Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna-Trainer Uwe Rösler: „Mehrere Matchbälle nicht genutzt“

Fortuna-Trainer Uwe Rösler: „Mehrere Matchbälle nicht genutzt“

In der Liga geht es am Sonntag, 18 Uhr, beim 1. FSV Mainz 05 weiter.


Uwe Rösler, Trainer des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, haderte nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal-Viertelfinale beim Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken (7:8 nach Elfmeterschießen) mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft.

„Wir hatten in den 90 Minuten genug ‚Matchbälle‘ inklusive eines Elfmeters, die wir nicht genutzt haben“, so der 51-Jährige. „Trotzdem haben wir gute Moral bewiesen und in der letzten Minute den Ausgleich erzielt. Zu Beginn der Verlängerung dachte ich, wir würden weiter so spielbestimmend auftreten. Das war nicht der Fall. Saarbrücken hatte mehr Möglichkeiten. Im Elfmeterschießen stehen die Chancen immer 50:50. Wir hatten dank zwei super Paraden von Florian Kastenmeier wieder zwei ‚Matchbälle‘, die wir nicht genutzt haben. Zusammengefasst hätten wir unsere Chancen einfach besser nutzen müssen.“

Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier meinte: „Wir hatten zu viele leichte und individuelle Fehler und haben es Saarbrücken zu einfach gemacht. Wir müssen dieses Spiel jetzt so schnell es geht abhaken.“

Am Sonntag, 18 Uhr, steht für Fortuna Düsseldorf das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05, Mitkonkurrent um den Klassenverbleib, an.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert