Startseite / Fußball / Trainer Christian Britscho verlässt Ex-Zweitligist Rot Weiss Ahlen

Trainer Christian Britscho verlässt Ex-Zweitligist Rot Weiss Ahlen

50-jähriger Polizeibeamter kann zeitlichen Aufwand nicht mehr stemmen.
Christian Britscho (Foto) wird nach dieser Saison als Cheftrainer von Rot Weiss Ahlen in der Oberliga Westfalen aufhören. Der 50-Jährige ist seit Oktober 2018 für die Mannschaft verantwortlich. In 42 Spielen unter der Leitung von Britscho sammelte der ehemalige Zweitligist beachtliche 73 Punkte. Auf Dauer ist für Britscho, der in Bochum wohnt, aber der Aufwand neben seinem Beruf als Polizeibemater zu groß.

Auch Co-Trainer Timo Janczak wird seinen Vertrag nicht verlängern und Ahlen nach der Saison verlassen. „Christian hat seit 2018 herausragende Arbeit bei uns geleistet“, sagt RWA-Vorsitzender Dirk Neuhaus. „Es ist spürbar, wie er den Verein nicht nur als Fußballtrainer, sondern auch menschlich geprägt hat. Er hat unheimlich großen Anteil an der positiven Entwicklung unserer Mannschaft. Es fällt uns allen schwer, ihn ziehen zu lassen.“ Der scheidende Trainer ergänzt: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, denn der Verein und ganz besonders die Menschen im Klub und im Umfeld sind mir sehr ans Herz gewachsen. Letztendlich war es eine reine Entscheidung der Vernunft, dass ich diesen enormen Aufwand nicht mehr auf lange Sicht bewältigen kann.“

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert