Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Quartett besucht Kinder- und Jugenddorf Bethanien

FC Viktoria Köln: Quartett besucht Kinder- und Jugenddorf Bethanien

Bunjaku, Kyere, Kreyer und Patzler absolvieren Training mit Nachwuchs.
Für Albert Bunjaku, Bernard Kyere, Sven Kreyer und Sebastian Patzler vom Drittligisten FC Viktoria Köln stand in dieser Woche eine besondere Trainingseinheit auf dem Programm. Das Quartett stattete dem Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach einen Besuch ab. Dort leben rund 135 Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihrer Herkunftsfamilie aufwachsen können.

„Wir haben den Kids gezeigt, wie wir uns aufwärmen, welche Übungen wir im Training machen, und dann ein kleines Trainingsspielchen absolviert“, so Innenverteidiger Kyere. „Die Kinder haben das sehr gut aufgenommen und waren mit großem Spaß dabei.“

Zum Abschluss des Besuchs gab es für die Kinder noch Autogramme von den Spielern. Abgeschlossen war die Aktion damit aber nicht. Denn beim Viktoria-Heimspiel gegen Preußen Münster (2:1) statteten die Kinder den Fußballern einen Gegenbesuch ab und waren als Einlaufkinder dabei.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert