Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke-Angreifer Guido Burgstaller: „Im Derby Vollgas geben“

Schalke-Angreifer Guido Burgstaller: „Im Derby Vollgas geben“

Angreifer blickt nach 1:1 gegen Hoffenheim positiv nach vorne.
Das Fazit von David Wagner, Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, zum 1:1 im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim fiel geteilt aus. „Es war ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die aktuell nicht ihre beste Periode haben. Von diesen zwei Mannschaften waren wir das bessere Team. Denn wir hatten die klareren, die besseren Chancen“, so Wagner. Zum erhofften Sieg reichte es allerdings nicht.

Der 48-Jährige weiter: „Das 1:0 zur Pause war verdient. Aus dem Spiel heraus haben wir wenig bis gar nichts zugelassen. Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass wir im zweiten Abschnitt nach einem Standard das 1:1 kassieren. Froh bin ich darüber, dass die Jungs unseren neuen Ansatz angenommen haben. Wir haben nach den zahlreichen Ausfällen in den letzten Wochen extrem schnell und gut gelernt – und das in einer nicht ganz einfachen Situation.“

Schalke-Angreifer und Aushilfs-Kapitän Guido Burgstaller (Foto) richtet den Blick nach vorne: „Es bringt uns nichts, den vergebenen Chancen nachzutrauern. Wir haben nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Punkt geholt, darauf bauen wir auf und werden im Derby beim BVB wieder Vollgas geben. An die letzten Spiele im Stadion der Schwarz-Gelben haben wir gute Erinnerungen. Das macht uns Mut.“ Anpfiff für das Revierduell beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund ist am Samstag, 14. März, um 15.30 Uhr.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert