Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Dinslaken: Niederländer Niels Jongejans schnürt Viererpack

Traben Dinslaken: Niederländer Niels Jongejans schnürt Viererpack

Sattel-Spezialist Garry knackt Preisgeldmarke von 100.000 Euro.
Überragender Fahrer am Sonntag auf der Trabrennbahn in Dinslaken war der Niederländer Niels Jongejans, der bei nur fünf Starts nicht weniger als vier Rennen für sich entscheiden konnte. Hinzu kam ein sechster Platz.

Das Trabreiten gewann der Sattel-Spezialist Garry mit Chempionesse Ronja Walter (Alveslohe) in überlegener Manier. Der zwölfjährige Wallach Garry überschritt mit der Siegprämie von 700 Euro die Preisgeld-Marke von 100.000 Euro, die er während seiner Karriere schon verdient hat.

Bei den insgesamt neun Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter am Bärenkamp einen Wettumsatz von 56.908 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 6.323 Euro pro Rennen. Auf der Bahn selbst wurden 20.375 Euro (Schnitt 2.263 Euro) gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert