Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Madrid: Rebecca Danz glänzt mit Rang zwei in Madrid

Galopp Madrid: Rebecca Danz glänzt mit Rang zwei in Madrid

Oberhausenerin muss nur Schwedin Ulrika Holmquist Vortritt lassen.
Mit einem großen Erfolg kehrte die Oberhausener Rennreiterin Rebecca Danz (Foto) von ihrer Teilnahme an einem Jockey-Wettkampf auf der Galopprennbahn in der spanischen Hauptstadt Madrid zurück. Die 30-Jährige wurde beim „Campeonato Internacional de Jockettas y Amazonas“, ausgetragen aus Anlass des Weltfrauentages, nach einem Sieg sowie Rang drei und fünf mit 35 Punkten ausgezeichnete Zweite hinter Ulrika Holmquist (26) aus Schweden, die 37 Punkte auf ihrem Konto hatte.

Im ersten Wertungslauf, einem 1.400 Meter-Rennen, schien Rebecca Danz lange mehr als Rang fünf mit Lajeen zu erreichen, doch kam ihr Pferd aus dem Vordertreffen nicht entscheidend weiter. Hier siegte völlig überlegen Bannaby’s Dream mit der Spanierin Cristina Buesa vor Lady Marengo (Ulrika Holmquist) und Port Grimaud (Alejandra Gutierrez).

Schon im zweiten Lauf gab es einen vollen Erfolg für Rebecca Danz: In einem 1.000 Meter-Verkaufsrennen überspurtete die Deutsche mit Battle Of Waterloo (50:10) die Konkurrenz souverän. Deutlich hinter ihr endeten City Gent (Sophie Ralston) Viento Sur (Cindy Carrero).

Der erste Kommentar der erfolgreichen Amazone aus Oberhausen: „Ich hatte mir seine vorherigen Rennen in England angeschaut, da er ja neu hier war. Er ist ein sehr starkes Pferd, für den die Distanz noch nicht einmal ideal war. Aber er hat großartig gekämpft und ist immer weiter gegangen.“

Rebecca Danz hatte zu diesem Zeitpunkt sogar die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Doch im Finalrennen, einem über 2.300 Meter führenden Verkaufsrennen, schob sich Ulrika Holmquist durch ihren Erfolg mit Noli Me Tangere noch an ihr vorbei. Danz wurde hier Dritte mit Nice To Meet You. Zwischen beide schob sich Sison (Nieves Garcia). Insgesamt kämpften acht Rennreiterinnen aus sieben verschiedenen Ländern in drei Wertungsläufen um den Gesamtsieg.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert