Startseite / Fußball / Schalke 04 U 23: Christian Eggert in Essen wohl wieder dabei

Schalke 04 U 23: Christian Eggert in Essen wohl wieder dabei

Spielführer hatte beim 1:1 gegen SV Bergisch Gladbach 09 gefehlt.
Zufrieden konnte Torsten Fröhling, Trainer des West-Regionalligisten FC Schalke 04 U 23, mit dem 1:1 gegen Schlusslicht SV Bergisch Gladbach 09 nicht sein. „Mit einem Sieg hätten wir einen Befreiungsschlag landen können“, so Fröhling. „Allerdings muss man auch unsere Gesamtsituation betrachten. Wir haben viele Ausfälle. Der Punkt kann noch hilfreich sein.“

Vor dem Derby am Samstag, 14 Uhr, bei Rot-Weiss Essen hat sich die personelle Lage nicht entspannt – im Gegenteil! Mike Jordan wird wegen seiner Roten Karte gesperrt fehlen. Jason Ceka hat sich die Nase gebrochen. Ob er möglicherweise mit einer Maske gegen seinen Ex-Klub RWE spielen kann, ist offen. Bei Jan-Luca Schuler ist der Fuß angeschwollen. Zumindest für Kapitän Christian Eggert, der sich gegen Bergisch Gladbach kurzfristig krank abgemeldet hatte, könnte es wieder zu einem Einsatz reichen.

„Wir sind aktuell ziemlich angeschlagen. Aber über Boxer sagt man ja auch, dass sie dann am gefährlichsten sind“, rechnet sich Fröhling in Essen etwas aus.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert