Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Schalke 04: Profidebüt für Abwehrtalent Malick Thiaw

Schalke 04: Profidebüt für Abwehrtalent Malick Thiaw

Torgefährlicher Innenverteidiger schnuppert Bundesliga-Luft.
Hinter Malick Thiaw (Foto), Innenverteidiger der U 19 des FC Schalke 04, liegt ein intensives Wochenende. Der gebürtige Düsseldorfer wurde erst im Spiel der Profis gegen die TSG Hoffenheim (1:1) in der Nachspielzeit eingewechselt und gab damit sein Bundesligadebüt. Nur einen Tag später traf der 18-Jährige in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga im Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster zum 1:1-Endstand. Mit nun acht Saisontreffern ist Thiaw der erfolgreichste Torschütze der Schalker U 19.

„Wir sind insgesamt einfach deutlich zu torungefährlich“, sagt der erfahrene S04-Trainer Norbert Elgert. „Es ist bezeichnend, wenn ein Abwehrspieler mit acht Toren bislang derjenige ist, der die meisten Treffer gemacht hat. Für die kommende Spielzeit muss es uns gelingen, in der Offensive einen Spieler zu holen, der auch mal seine 15 bis 20 Tore in der Saison erzielt. Nur dann kannst du oben mitspielen.“ Für den Tabellensechsten geht es am Samstag (ab 15.30 Uhr) mit dem Derby gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund weiter. Die Partie wird im umgebauten Parkstadion ohne Zuschauer ausgetragen.

Alle Junioren-Meldungen von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert