Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Trainingsbetrieb ist für eine Woche ausgesetzt

Rot-Weiss Essen: Trainingsbetrieb ist für eine Woche ausgesetzt

RWE-Spieler sollen sich nach individuellen Trainingsplänen fithalten.
Nach den Absagen der Spieltage 29 und 30 in der Regionalliga West durch den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) setzt Rot-Weiss Essen für eine Woche ( bis einschließlich Sonntag, 22. März) den regulären Trainingsbetrieb aus. In dieser Zeit arbeiten die Spieler mit individuellen Trainingsplänen.

„Durch die Spielabsagen haben wir für die anstehenden beiden Wochenenden Klarheit. In Anbetracht der Empfehlungen der Gesundheitsämter im Umgang mit dem Corona-Virus haben Vereinsführung und Trainerteam gemeinsam entschieden, den regulären Trainingsbetrieb auszusetzen“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (Foto). „Die Spieler bekommen stattdessen für diese Zeit individuelle Trainingspläne. Wir stehen in engem Kontakt zu den relevanten Behörden und Verbänden, werden natürlich die weitere Gesamtentwicklung rund um das Thema Corona genauestens verfolgen und situativ über weitere Maßnahmen entscheiden.“

Durch den Erlass des Gesundheitsministeriums des Landes NRW hat der Westdeutschen Fußballverband die beiden Spiele der Essener gegen die U 23 des FC Schalke 04 sowie gegen den SC Verl abgesagt. Informationen zu den Nachholterminen sollen folgen. Die nächste terminierte Partie ist nach aktuellem Stand das Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach am Freitag, 27. März.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert