Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen: Mike Terranova hört als Trainer auf

Rot-Weiß Oberhausen: Mike Terranova hört als Trainer auf

Deutsch-Italiener wird Sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich.
Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen wird die nächste Saison 2020/2021 in der Regionalliga West mit einem neuen Cheftrainer angehen. Das beschlossen der RWO-Vorstand, die Sportliche Leitung und der bisherige Trainer Mike Terranova (Foto) gemeinsam auf Wunsch des Deutsch-Italieners. Der Ex-Profi und ausgebildete Fußball-Lehrer bleibt dem Verein allerdings erhalten und übernimmt die Sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. Sein Nachfolger als Cheftrainer steht noch nicht fest.

Der 43-jährige Terranova war von 2006 bis 2013 selbst für die Rot-Weißen am Ball, ehe er nach 288 Spielen für RWO (88 davon in der 2. Bundesliga) seine aktive Laufbahn beendete. Als Co-Trainer der ersten Mannschaft und als Trainer der U 23 sammelte er erste Erfahrungen. Im Sommer 2016 übernahm der ehemalige Offensivspieler die Regionalliga-Mannschaft, die er bislang in 138 Partien betreute und im Schnitt 1,88 Punkte holte. 2018 gelang mit dem Erfolg im Niederrheinpokal die Qualifikation für den DFB-Pokal. 2019 wurden die „Kleeblätter“ hinter dem FC Viktoria Köln Vizemeister. Aktuell steht für RWO der vierte Tabellenplatz zu Buche.

„Die letzten vier Jahre haben unglaublich viel Kraft gekostet“, sagt Mike Terranova: „Ich habe mir die Entscheidung lange und ausgiebig überlegt. Schon vor Monaten bin ich mit meinen Gedanken auf unseren Sportlichen Leiter Patrick Bauder zugegangen. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und den Zeitpunkt bewusst gewählt. So hat der Verein die Chance, einen geeigneten Nachfolger und die entsprechenden Spieler zu finden. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und danke dem Vorstand für das Vertrauen. Gleichzeitig möchte ich auch den Fans für ihre Unterstützung danken. Ich habe jede Minute genossen.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert