Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Corona-Krise: Rot-Weiß Oberhausen verkauft „Geisterspiel-Tickets“

Corona-Krise: Rot-Weiß Oberhausen verkauft „Geisterspiel-Tickets“

Fans hatten Wunsch nach Unterstützungsmöglichkeit geäußert.


Hajo Sommers, Vorstandsvorsitzender des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, sieht durch die Corona-Krise und die zwangsläufige Aussetzung des Spielbetriebs schwerwiegende Probleme auf die Vereine zukommen. „Wenn sich das bis Ende April fortsetzt, müssen 50 Prozent der West-Vereine in der Regionalliga in die Insolvenz gehen“, prognostiziert Sommers – und fügt hinzu: „Ich weiß auch nicht, ob es für uns reicht.“ Schließlich seien die Einnahmen aus den Heimspielen und beispielsweise durch den Verkauf von Merchandising-Artikeln fest eingeplante Posten in jeder Finanzplanung.

Um die finanzielle Situation ein wenig abzufedern, bietet RWO nun sogenannte „Geisterspiel-Tickets“ zum symbolischen Preis von 19,04 Euro (in Anlehnung an das Gründungsjahr des Traditionsvereins) an. „Wir haben registriert, dass viele Freunde den Verein unterstützen zu wollen“, so Oberhausens Marketingleiter Maximilian Gregorius. „Selbstverständlich haben die Tickets nur einen symbolischen Wert und berechtigen nicht zu einem Stadionbesuch. Auch dann nicht, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind. Aber der Wille zählt und da sind wir unseren Fans, die sich hier gerne als Initiatoren dieser Aktion sehen dürfen, sehr dankbar.“

Jeder Unterstützer erhält nach der Aktion eine Original-Eintrittskarte in einem speziellen goldenen Design. Außerdem erhält jeder Käufer einen Zehn-Euro-Fanshop-Gutschein zum Einlösen auf das neue Trikot der Saison 2020/2021. Gleichzeitig verlost RWO unter allen Teilnehmern insgesamt zehn Trikots der kommenden Spielzeit, jeweils 25 Dauerkarten für die Steh- und Sitztribüne sowie zehnmal zwei VIP-Tageskarten.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert