Startseite / Fußball / Oberliga / FC Gütersloh: Ex-Krayer Eric Yahkem bleibt in Ostwestfalen

FC Gütersloh: Ex-Krayer Eric Yahkem bleibt in Ostwestfalen

Offensivspieler verlängert Vertrag beim früheren Zweitligisten bis 2022.
Der FC Gütersloh aus der Oberliga Westfalen hat zwei weitere Leistungsträger an sich gebunden. Obwohl auch bei den Ostwestfalen wegen der Corona-Krise der Spielbetrieb und der Trainingsbetrieb ruhen, fallen dennoch wichtige Personalentscheidungen. So hat der FCG hat die Verträge mit Eric Yahkem (Foto) um zwei Jahre und mit Sinan Aygün um ein Jahr verlängert. Neben Trainer Julian Hesse und Co-Trainer Alexander Schiller stehen damit für die kommende Saison aktuell bereits zwölf Spieler beim ehemaligen Zweitligisten unter Vertrag.

Mit Yahkem (21 Einsätze/sieben Saisontore) bleibt der Topscorer der Mannschaft im Heidewald. „Es ist super, dass wir ihn halten können. Er ist gerade auch charakterlich eine Bereicherung für das Team. Wir sind sehr froh, dass er bleibt. Für uns ist Eric ein Schlüsselspieler im Offensivbereich“, lobt Trainer Hesse den 28-Jährigen, der früher unter anderem auch für den FC Kray in der Regionalliga West am Ball war.

Aygün bestritt in dieser Saison bisher 15 Oberligaspiele und erzielte dabei einen Treffer. „Über die Vertragsverlängeung bin ich ebenfalls sehr glücklich, denn Sinan ist auch ein verlängerter Arm des Trainers und ein Leader auf dem Platz. Strategisch ist er ein sehr wichtiger Spieler auf dem Platz“, hält Hesse große Stücke auf den 25-jährigen Mittelfeldmann.

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert