Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Profis verzichten auf Teile ihres Gehalts

Borussia Mönchengladbach: Profis verzichten auf Teile ihres Gehalts

Um den Verein und seine weiteren Mitarbeiter zu unterstützen.
Die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zeigen sich in der Corona-Krise solidarisch. „Die Spieler wissen, was los ist“, sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (Foto) in einem Interview auf der vereinseigenen Homepage. „Es ist ihr Job, sie haben sich schon selber informiert und sich Gedanken gemacht. Die Mannschaft hat angeboten, auf Gehalt zu verzichten, wenn sie dem Klub und damit auch den Mitarbeitern helfen kann.“

Der 46-Jährige weiter: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Der Trainerstab hat sich dem angeschlossen – genau wie unsere Direktoren und Geschäftsführer.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert