Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Runder Geburtstag: Essener Jürgen „Kobra“ Wegmann 60 Jahre

Runder Geburtstag: Essener Jürgen „Kobra“ Wegmann 60 Jahre

Ex-Profi stürmte für RWE, BVB, S04, MSV und Bayern München.

Er stürmte für Rot-Weiss Essen, Borussia Dortmund, den FC Schalke 04, den FC Bayern München und den MSV Duisburg: Die Rede ist vom gebürtigen Essener Jürgen „Kobra“ Wegmann, der am Ostersonntag (31. März) seinen 60. Geburtstag feierte.

Den BVB rettete er 1986 mit seinem Tor in letzter Minute zum 3:1 gegen Fortuna Köln in der Relegation vor dem sicheren Abstieg, für den FC Bayern erzielte er 1988 mit einem spektakulären Drehseitfallzieher das „Tor des Jahres“, mit den Münchnern wurde er 1989 Deutscher Meister.

Dennoch wurde Jürgen Wegmann, der auch für seine legendären Sprüche bekannt ist („Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.“), nie ins ZDF-Sportstudio eingeladen. „Das ärgert mich bis heute“, sagt Wegmann, der in Essen lebt.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert