Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Ex-Torjäger Dieter Müller feiert 66. Geburtstag

1. FC Köln: Ex-Torjäger Dieter Müller feiert 66. Geburtstag

Mittelstürmer ist mit sechs Treffern in einem Spiel Rekordhalter.
Dieter Müller (Foto), der an diesem Mittwoch (1. April) seinen 66. Geburtstag feiert, zählt in der Geschichte des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zu den erfolgreichsten Stürmern. Von 1973 bis 1981 erzielte er in 326 Pflichtspielen für den FC 231 Tore. Außerdem bestritt Müller zwölf A-Länderspiele, wurde 1976 Vize-Europameister und nahm 1978 an der WM in Argentinien teil.

1977 und 1978 wurde er jeweils Torschützenkönig der Bundesliga. In der Double-Saison 1977/1978 traf er beim 7:2-Sieg gegen den SV Werder Bremen sechsmal in einem Bundesligaspiel – das ist bis heute unerreicht.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund: Hummels-Einsatz im Top-Spiel fraglich

Weltmeister musste beim 2:0 in Wolfsburg frühzeitig vom Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.