Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Turf-Legende Hein Bollow bei „Stern TV“ zu Gast

Galopp: Turf-Legende Hein Bollow bei „Stern TV“ zu Gast

99-jähriger Ex-Jockey und -Trainer äußert sich in RTL-Magazin.
Im Rampenlicht stand Galopprennsport-Idol Hein Bollow (Foto) während seiner Karriere häufig, war er doch der erste Deutsche, der als Jockey und Trainer jeweils mehr als 1.000 Rennen gewann. Doch ein Auftritt im RTL-Magazin „Stern TV“ ist auch für den 99-Jährigen ein Novum.

Am Mittwoch, 15. April (die Sendung beginnt um 22.15 Uhr) ist die Turf-Legende hier zu sehen. Vor wenigen Tagen besuchte ein Kamerateam Hein Bollow und zeigte, wie Katja Minarik, die Ehefrau von Jockey Filip Minarik, ihm einen prall gefüllten Karton mit Briefen überreichte – bekanntlich hatte der Kölner Galopprennverein zu Post für Bollow aufgerufen. Sogar die Boulevardzeitung „Express“ war an dieser Aktion beteiligt!

Aufgrund der Corona-Krise darf Hein Bollow seine Seniorenresidenz in Köln nicht verlassen und dort auch keinen Besuch empfangen. Natürlich nutzt Bollow in der Sendung auch die Gelegenheit, über sein Leben im Rennsport zu sprechen – und zwar voller Freude und Zuversicht.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert