Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster: Tiefe Trauer um Holger Heppe

Preußen Münster: Tiefe Trauer um Holger Heppe

Co-Trainer der U 19 verstirbt mit nur 33 Jahren an Folgen eines Hirntumors.


Drittligist SC Preußen Münster trauert um seinen langjährigen Jugendtrainer Holger Heppe (auf dem Foto links), der nach langer und schwerer Krankheit am Karfreitag verstorben ist. „Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie“, schreibt der Traditionsverein auf seiner Homepage. Heppe, der unter den Folgen eines Hirntumors litt, wurde nur 33 Jahre alt.

Holger Heppe zählte seit drei Jahren zum Trainerstab der U 19-Bundesligamannschaft, zuerst unter Cihan Tasdelen und aktuell unter Arne Barez. Als Sportwissenschaftler mit Promotionsstelle an der Universität Münster betreute er außerdem die Leistungsdiagnostik der Münsteraner Junioren-Abteilung.

Doch nicht nur fachlich war Heppe eine große Bereicherung für den SC Preußen. Der Umgang mit seiner schweren Erkrankung, die Leidenschaft für den Sport und der unbändige Wille, nach Rückschlägen immer wieder auf den Trainingsplatz und an die Seitenlinie zurückzukehren, waren Vorbild und Inspiration für zahlreiche Nachwuchsspieler und alle, die in den letzten Jahren mit ihm auf und neben dem Platz zusammenarbeiten durften.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert