Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Leipziger Rennverein verkauft symbolische Tickets

Galopp: Leipziger Rennverein verkauft symbolische Tickets

Um den Ausfall des Renntags am 1. Mai abzufangen.
Die Corona-Krise sorgt dafür, dass der traditionelle Saison-Aufgalopp in Leipzig am 1. Mai ausfallen muss. Um die finanziellen Schäden abzufangen, hat der Reit- und Rennverein Scheibenholz nun mit dem Verkauf von symbolischen Tickets begonnen.

„Für die 153 Jahre alte Rennbahn ist der Aufgalopp mit zuletzt rund 20.000 Besuchern die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Der Ausfall des beliebtesten Leipziger Renntages stellt das Scheibenholz vor enorme wirtschaftliche Herausforderungen“, teilte der Leipziger Verein mit.

Weiter heißt es: „Die Veranstalter initiieren deshalb einen virtuellen Aufgalopp der Herzen, um den Leipziger Galoppsport und die Rennbahn zu retten. An alle Freunde und Besucher der Galopprennbahn Scheibenholz werden ab sofort symbolische Tickets für den Aufgalopp der Herzen verkauft. Sämtliche Einnahmen gehen an den Leipziger Reit- und Rennverein Scheibenholz e.V. und fließen in den Erhalt und die Pflege der 30 Hektar großen Anlage sowie in die Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes. Ab einem Bestellwert von 50 Euro lässt die Rennbahn die Korken knallen und verschenkt eine Flasche exklusiven „Aufgalopp der Herzen“-Sekt.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert