Startseite / Fußball / 3. Liga / Viktoria Köln trainiert vorerst in Kleingruppen

Viktoria Köln trainiert vorerst in Kleingruppen

Rückkehr in regulären Spielbetrieb hält Aufsteiger Ende April für „noch zu früh“.
Auch Drittligist FC Viktoria Köln bereitet sich auf eine mögliche Weiterführung des Spielbetriebs vor. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev (Foto) hat nach den Osterfeiertagen das Training wieder aufgenommen. Um sich vor dem Coronavirus zu schützen, finden die Einheiten zunächst ausschließlich in Zweiergruppen statt.

Ab wann der Ball in der Liga wieder rollt, ist noch offen. Nach aktuellem Stand ruht der Spielbetrieb bis zum 30. April. „Die Gesundheit der Menschen steht über allem“, sagt Axel Freisewinkel, zusammen mit Eric Bock Geschäftsführer beim FC Viktoria Köln. „Wir alle sehnen uns danach, wieder Fußballspiele zu sehen. Doch wir müssen, um die Gesundheit vieler zu schützen, Geduld haben. Im Moment wäre es noch zu früh, wieder zu spielen.“

 

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert