Startseite / Fußball / Corona-Krise: Auch SV Lippstadt 08 in der Warteschleife

Corona-Krise: Auch SV Lippstadt 08 in der Warteschleife

Geduld ist ebenfalls in Sachen Kaderplanunung gefragt.
In den drei Profiligen nehmen die Mannschaften nach und nach zumindest das Training in Kleingruppen wieder auf. Beim West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 ist daran vorerst nicht zu denken. „Unsere Anlage ist noch für den gesamten Monat gesperrt“, sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann (46/Foto) im Gespräch mit dem kicker und MSPW. „Wir gehen aktuell auch nicht davon aus, dass das Verbot bald gelockert wird. Daher erhalten unsere Spieler wöchentlich einen individuellen Trainingsplan, um sich bestmöglich fit zu halten.“

Geduld ist auch in Sachen Kaderplanung gefragt. „Wir sprechen zwar mit mehreren Spielern und hinterlegen auch unser Interesse. Wegen der eingeschränkten Planungssicherheit können wir aber kaum etwas fixieren“, so Brökelmann.

Immerhin: Mit einigen schon nach der Winterpause erfolgten liga-unabhängigen Vertragsverlängerungen, darunter auch mit Leistungsträger Lucas Arenz (26), verfügt der SVL schon über ein Grundgerüst für die nächste Spielzeit. Mit Rückkehrer Zoltan Pataki (20), Angreifer des Westfalenligisten Delbrücker SC, wurde auch der erste Zugang verpflichtet. „Zoltan steht stellvertretend für unsere Philosophie, junge Spieler zu holen, die bei uns ihren nächsten Schritt machen wollen. Davon werden wir auch durch die Corona-Krise nicht abweichen“, so Lippstadts Sport-Chef.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert