Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna-Profis ab Montag wieder im Arena-Sportpark

Fortuna-Profis ab Montag wieder im Arena-Sportpark

Team der Düsseldorfer bezieht Kabinen und weitere Räumlichkeiten.


Nachdem die Profimannschaft des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf in den letzten zwei Wochen im Funktionsgebäude des eigenen Nachwuchsleistungszentrums am Flinger Broich untergebracht war und den dortigen Rasenplatz als Trainingsfläche genutzt hatte, kehrt das Team am Montag in den Arena-Sportpark zurück. Das teilte die Fortuna am Samstag mit. Auch dort unterliegt die gesamte Mannschaft samt Trainer- und Funktionsteam hohen Auflagen, um allen Hygiene- und Infektionsschutzrichtlinien gerecht zu werden. Entsprechende und notwendige Vorkehrungen wurden und werden in diesen Tagen getroffen.

Neben der gewohnten Mannschaftskabine direkt an den Trainingsplätzen beziehen Kapitän Oliver Fink und seine Kollegen ab Montag auch den gesamten Kabinenbereich sowie weitere Räumlichkeiten in der Arena, um die entsprechenden Abstände einhalten und direkten Körperkontakt vermeiden zu können. All diese Räumlichkeiten sind während des Gebrauchs mit entsprechenden Desinfektionsmöglichkeiten ausgestattet und werden nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert.

Auch ab Montag wird die Fortuna nach wie vor kein Mannschaftstraining absolvieren, sondern in Kleingruppen arbeiten. Die vier Trainingsplätze im Arena-Sportpark bieten dabei noch mehr Möglichkeiten und Fläche, mit dem Team einzelne Übungen in Kleingruppen durchzuführen.

Das gesamte Gelände des Arena-Sportparks bleibt weiterhin geschlossen und die Trainingseinheiten werden ebenfalls nach wie vor unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen, um die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen gewährleisten zu können und verbotene Gruppenbildungen im öffentlichen Raum zu verhindern. Die Fortuna bittet dabei ihre Fans und die Medien um Verständnis und Respekt in dieser außergewöhnlichen Situation.

Fortuna-Cheftrainer Uwe Rösler (Foto): „Die Entscheidung, auf unser Trainingsgelände im Arena-Sportpark zurückzukehren, ist ein weiterer kleiner Schritt zurück zur Normalität, auch wenn unser Training natürlich weiterhin in Gruppen stattfinden muss. Ein großes Lob gilt meiner Mannschaft, die sich in den letzten zwei Wochen sehr diszipliniert verhalten hat und der besonderen Situation im Hinblick auf alle Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen gerecht geworden ist. Das ist Grundvoraussetzung dafür, dass die Stadt und wir uns eine Rückkehr zur Arena zutrauen. Zudem möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem gesamten Nachwuchsleitungszentrum und der Stadt für die Unterstützung in dieser besonderen Zeit bedanken.“

Das könnte Sie interessieren:

Football-Team Rhein Fire erhält neue Trainingsstätte in Duisburg

Bauarbeiten auf Bezirkssportanlage im Sportpark Wedau laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert