Startseite / Fußball / RWO: Thorsten Binder liefert Ticket-Pakete

RWO: Thorsten Binder liefert Ticket-Pakete

Langjähriges Vorstandsmitglied bringt VIP-Geistertickets selbst zu den Fans.
Thorsten Binder (auf dem Foto rechts), langjähriges Vorstandsmitglied beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, unternahm jetzt einige ungewöhnliche Hausbesuche. Binder ist in der Vereinsführung der „Kleeblätter“ neben Sport, Jugend, Sicherheit und Infrastruktur auch für Fanbelange zuständig. Dabei erfordern besondere Situationen – wie aktuell während der Corona-Krise – auch außergewöhnliche Maßnahmen.

Weil sich die Pakete aus der VIP-Aktion der sogenannten „Geisterspiel-Tickets“ im Marketingbüro des Vereins stapelten, griff Binder einige Pakete ab und machte sich selbst auf den Weg zu den Käufern. „Das kam so gut an, dass ich gemerkt habe, hier freuen sich Menschen nicht nur darüber, dass sie dem Verein etwas Gutes getan haben“, sagt Binder. „Sie freuen sich auch, dass sie vom Verein etwas zurückbekommen, was viel mehr wert ist: Nämlich ein Dankeschön von vorderster Front“, so Binder nach seiner zweiten Tour, auf der er unter anderem auch RWO-Fan Albert Miltz (links) überraschte.

Der Anhänger des Traditionsklubs war vom Besuch begeistert und wünschte sich für die nahe Zukunft, „dass noch möglichst viele Rot-Weiße an den Aktionen teilnehmen und den Verein unterstützen. Vor allem aber wünsche ich mir, dass alle möglichst unbeschadet aus der Corona-Krise herausgehen und wir schnell wieder Fußball im Stadion sehen können.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert