Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen: Werder Bremen plant mit Jean-Manuel Mbom

KFC Uerdingen: Werder Bremen plant mit Jean-Manuel Mbom

20-jähriger Leihspieler hat seinen Vertrag beim Bundesligisten verlängert.
Jean-Manuel Mbom (Foto) , der aktuell vom SV Werder Bremen an den Drittligisten KFC Uerdingen 05 ausgeliehen ist, hat seinen Vertrag beim abstiegsbedrohten Bundesligisten vorzeitig verlängert. Ursprünglich war der deutsche U 20-Nationalspieler nur noch bis zum 30. Juni 2021 an die Bremer gebunden. Über die neue Vertragslaufzeit des Mittelfeldspielers machte der SV Werder keine Angaben, stellte aber klar, dass Mbom in den sportlichen Planungen für die nächste Saison eine Rolle spielt.

„Wir haben den Weg von Manuel in den letzten Monaten sehr intensiv verfolgt. Der Schritt nach Uerdingen war für seine Entwicklung sehr wichtig“, sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball beim SV Werder Bremen. „Man merkt, dass ihm die regelmäßige Spielpraxis in der 3. Liga bis zur Saisonunterbrechung gutgetan hat und er als Spieler weiter gereift ist. Daher freuen wir uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Manuel wird zur kommenden Saison unserem Profikader fest angehören. Wir sind davon überzeugt, dass er seine ersten Einsätze in der Bundesliga bekommen kann.“

Der gebürtige Göttinger Jean-Manuel Mbom, der seit 2013 die Nachwuchsmannschaften beim SV Werder durchlaufen und in dieser Saison bislang 20 Drittliga-Partien für den KFC Uerdingen 05 absolviert hatte, meint zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich habe meine halbe Jugend bei Werder verbracht. Bremen ist für mich in all den Jahren ein Stück Heimat geworden. Es ist immer noch mein Ziel, eines Tages für Werder in der Bundesliga aufzulaufen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen.“

Foto-Quelle: SV Werder Bremen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert