Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Neustart jetzt wohl erst am 4. Mai in Dortmund

Galopp: Neustart jetzt wohl erst am 4. Mai in Dortmund

Bis zum 3. Mai gelten noch strenge Kontaktbeschränkungen.
Der eigentlich schon für Freitag, 1. Mai, geplante Neustart im deutschen Galopprennsport muss vermutlich noch einmal verschoben werden. Da noch mindestens bis zum 3. Mai die strengen Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise gelten, ist laut Fachzeitung „Sport-Welt“ jetzt angedacht, erst am Montag, 4. Mai, mit der geplanten Veranstaltung auf der Rennbahn in Dortmund-Wambel zu starten.

Das heißt: Die zuvor geplanten Renntage in Hannover (1. Mai), Mannheim (2. Mai) und Köln (3. Mai) müssten noch einmal verschoben, sollen aber baldmöglichst nachgeholt werden. Vorgesehen sind Renntage ohne Zuschauer („Geisterrennen“).

Foto-Quelle: Dortmunder Rennverein/Marc Rühl

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert