Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia M’gladbach: „Weisweilers Meisterstück“ verschiebt sich

Borussia M’gladbach: „Weisweilers Meisterstück“ verschiebt sich

Ausstellung erst bei Wiedereröffnung des Vereins-Museums.
„Weisweilers Meisterstück“: Die nächste Sonderausstellung in Borussia Mönchengladbachs Vereinsmuseum FohlenWelt widmet sich der ersten Deutschen Meisterschaft der Gladbacher im Jahre 1970. Am 30. April 1970, also vor 50 Jahren, stand die vom legendären Trainer Hennes Weisweiler aufgebaute „FohlenElf“ nach einem 4:3-Heimsieg gegen den Hamburger SV als Deutscher Meister fest. Der Titel war der Grundstein für ein beispiellos erfolgreiches Jahrzehnt der Borussen, die von 1970 bis 1979 insgesamt acht nationale und internationale Titel gewannen.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen neben der überragenden Figur Hennes Weisweiler die damaligen Spieler der „FohlenElf“, der Verlauf der Saison 1969/70 und die Feierlichkeiten der Fohlen und ihrer Fans in Mönchengladbach.

Ursprünglich geplant war die Eröffnung der Sonderausstellung für Donnerstag, 30. April. Da aufgrund der behördlichen Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus die FohlenWelt zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen sein wird, wird die Sonderausstellung erst mit Wiedereröffnung der FohlenWelt besucht werden können.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert