Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Torwartwechsel in Lippstadt: Kossmann kommt – Erlmann geht

Torwartwechsel in Lippstadt: Kossmann kommt – Erlmann geht

Westfalen stellen sich im Torhüter-Team hinter der Nummer eins neu auf.


Nach der Vertragsverlängerung von Stammtorhüter Christopher Balkenhoff hat der West-Regionalligist SV Lippstadt 08 nun auch Klarheit auf der zweiten Planstelle im Torwart-Team. Der Arnsberger Jannik Erlmann (Foto links, 27) wird den Verein zum Saisonende verlassen. Er kehrt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein TuRa Freienohl in die Bezirksliga zurück.

„Bei Jannik Erlmann möchten wir uns schon jetzt für zwei überragende Jahre bedanken“, sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann. „Er ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Sportlich war er nie nur eine ‚Nummer zwei‘, sondern immer eine 1B. Wie er diese Rolle in den zwei Jahren angenommen hat und dabei Christopher Balkenhoff immer wieder gepusht hat, zeigt seinen herausragenden Charakter.“

Zurück in Lippstadt ist dafür der 20-jährige Wojtek Kossmann (rechts). Der Pole kommt aus der Landesliga vom SuS Westenholz. Bereits 2018 war der damals erst 18-jährige Schlussmann von Rot-Weiss Essen nach Lippstadt gewechselt, ehe er den Verein im letzten Sommer wegen mangelnder Spielzeit wieder verließ. Beim SuS Westenholz war Kossmann bis zur Corona-Spielpause als Stammtorhüter gesetzt.

„Wojtek hat sich super entwickelt“, betont Brökelmann. „Wir haben ihn in den letzten Wochen immer wieder beobachtet. Die Spielpraxis in der Landesliga tat ihm bis zur Unterbrechung durch die Corona-Krise sehr gut. Wojtek ist jetzt soweit, um den nächsten Schritt zu gehen.“ Kossmann hat beim SV Lippstadt 08 einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster besucht inklusives Feriencamp

„Adlerträger“ bereits zum vierten Mal bei Blau-Weiß Aasee zu Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.