Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Ex-Trainer Gertjan Verbeek verlässt Adelaide United

VfL Bochum: Ex-Trainer Gertjan Verbeek verlässt Adelaide United

Vertrag wurde wegen Auswirkungen der Corona-Krise vorzeitig beendet.
Gertjan Verbeek (Foto) ist nicht mehr Trainer von Adelaide United. Der 57-Jährige, von Dezember 2014 bis Juli 2017 beim Zweitligisten VfL Bochum an der Seitenlinie, und der australische Erstligist haben sich auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Verbeek war seit Juli 2019 in „Down Under“ tätig und gewann in dieser Spielzeit mit Adelaide United den australischen Pokal.

„Angesichts einer Reihe von Gründen, wie den globalen Gesundheitsproblemen, der Zukunft der Liga, der schwierigen finanziellen Situation des Klubs und der Notwendigkeit, meine Familie zu schützen und für sie zu sorgen, war meine Zukunft als Cheftrainer von Adelaide United unsicher“, so Verbeek. „Aufgrund der unsicheren Zeit, in der wir uns derzeit befinden, haben wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, den Vertrag nach einer Saison zu beenden. Es war ein großer Triumph, in dieser Saison den FFA-Pokal zu gewinnen, und ich bin sehr stolz auf diese Leistung.“

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert