Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen verpflichtet Carlotta Wamser

Frauen-Bundesliga: SGS Essen verpflichtet Carlotta Wamser

16-jähriges Offensiv-Talent kommt von B-Junioren der Spvg 20 Brakel.

Frauen-Bundesligist SGS Essen hat die deutsche U 17-Nationalspielerin Carlotta Wamser verpflichtet. Bisher spielte die erst 16-Jährige Wamser für die B-Junioren der Spvg 20 Brakel. Im letzten Sommer holte sie mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft den Europameistertitel bei der Endrunde in Bulgarien. Mit der Verpflichtung unterstreicht die SGS einmal mehr ihre Attraktivität für junge Talente und setzt ein positives Signal für die Zukunft.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Carlotta von unserem Konzept der SGS zu überzeugen“, sagt Essens Cheftrainer Markus Högner. „Das zeigt, dass wir eine sehr gute Adresse in Deutschland für junge Top-Talente sind. Carlotta ist eines der größten deutschen Angriffstalente, was sie bereits in vielen Länderspielen  bewiesen hat. Jetzt kann Carlotta den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen und sich zu einer guten Bundesliga-Spielerin entwickeln.“

Carlotta Wamser erklärt: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison bei der SGS Essen. Ich denke, dieser Verein passt sehr gut zu mir, weil mir die Menschen im Ruhrgebiet äußerst sympathisch sind. Der persönliche Kontakt mit Mannschaft, Trainer und Management haben mich darin bekräftigt, dass ich bei der SGS Essen gut aufgehoben bin. Ich werde alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert