Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / RL Nordost: 1. FC Lok Leipzig holt inoffiziellen Europa-Rekord

RL Nordost: 1. FC Lok Leipzig holt inoffiziellen Europa-Rekord

Inzwischen schon 155.000 Tickets abgesetzt – Verkauf bis zum 8. Mai.


Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig war am 19. März mit der Aktion „Leute, macht die Bude voll!“ angetreten, um die 120.000 Zuschauer vom legendären Europapokal-Abend 1987 gegen Girondins Bordeaux zu knacken. Allerdings ist die Spendenbereitschaft so großartig, dass nun auch der offizielle Rekord für den gesamten Kontinent gefallen ist.

149.547 Besucher waren 1937 im Glasgower Hampden Park und sahen sich damals die Partie Schottland gegen England an. Beim „Geisterspiel“ des 1. FC Lok Leipzig am Freitag, 8. Mai, gegen den „Unsichtbaren Gegner“ sind nun schon 155.196 Fans mit dabei. Sie alle erwarben jeweils ein Ticket zum symbolischen Preis von einem Euro, um den Traditionsverein in der Corona-Krise zu unterstützen.

Bis zur Halbzeitpause des virtuellen Rekordspiels wird der Vorverkauf jetzt noch fortgesetzt. Ob den Sachsen dabei noch eine weitere Bestmarke gelingt? Der offizielle weltweite Rekord wurde 1954 bei der Partie Brasilien gegen Paraguay im legendären Maracana-Stadion von Rio de Janeiro mit 199.854 Zuschauern aufgestellt.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Lok Leipzig: Toni Wachsmuth wird neuer Geschäftsführer Sport

37-jähriger Ex-Paderborner war zuletzt Sportdirektor beim FSV Zwickau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert