Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 plant Rückkehr von Mark Uth

FC Schalke 04 plant Rückkehr von Mark Uth

Leihgeschäft des Nationalspielers läuft im Sommer aus.
Nach Information der „Bild“-Zeitung plant Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 die Rückkehr von Mark Uth (Foto). Der 28-jährige Angreifer war im Winter an den Ligakonkurrenten 1. FC Köln ausgeliehen worden. Uth traf in sieben Rückrundenpartien für den 1. FC Köln viermal, außerdem steuerte er ebenso viele Vorlagen bei. Auch deshalb sind die Kölner daran interessiert, Uth fest zu verpflichten.

In seinem bis 2022 laufenden Vertrag beim FC Schalke 04 soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro verankert sein. Die finanziell nicht auf Rosen gebetteten Kölner hoffen in der Corona-Krise offenbar auf ein Entgegenkommen der Gelsenkirchen oder eine Verlängerung des Leihgeschäfts. Dazu soll Schalke 04 aber nicht bereit sein.

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert