Startseite / Pferderennsport / Galopp / Boxen auf: Zwölf Galopprennen am Donnerstag in Hannover

Boxen auf: Zwölf Galopprennen am Donnerstag in Hannover

Behörden in der niedersächsischen Landeshauptstadt geben „grünes Licht“.
Nach fast zwei Monaten Corona-Pause geht es wieder los! Der Galopprennverein in Hannover hat von den Behörden in der niedersächsischen Landeshauptstadt „grünes Licht“ für seine geplante Rennveranstaltung ohne Zuschauer („Geisterrennen“) am Donnerstag bekommen. Ab 14 Uhr sollen auf der „Neuen Bult“ insgesamt zwölf Rennen über die Bühne gehen, darunter drei mit jeweils 12.500 Euro dotierte Prüfungen.

„Herzlicher Dank an den Hannoverschen Rennverein und die zuständigen Behörden, die dies gestattet haben“, schreibt der Galopper-Dachverband („Deutscher Galopp“) in einer Mitteilung. „Die Leistungsprüfungen der Vollblutzucht, die aufgrund der Corona-Pandemie seit dem 15. März nicht mehr durchgeführt werden konnten, werden am Don­nerstag in Hannover unter strenger Einhaltung des von den Behörden als sachgerecht eingestuften Hygiene- und Abstandskonzepts des Verbandes wieder aufgenommen. Damit ist sichergestellt, dass – ohne Infektionsrisiko – die Berufs­ausübung im Rahmen der Zuchtleistungsprüfungen der Vollblutzucht unter Berück­sichtigung aller behördlichen Vorgaben und unter Ausschluss von Zuschauern wie­deraufgenommen werden kann.“

Dr. Michael Vesper, Präsident des Dachverbandes, sagt: „Wir sind erleichtert und Behörden wie Rennverein dankbar, dass die Menschen in den Rennsport-Betrieben nun wieder ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen können.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Schiergen-Schützling gewinnt Frühjahrs-Meile

132:10-Außenseiter triumphiert mit Schweizerin Sibylle Vogt im Sattel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert