Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp-Neustart: Alle Prüfungen live und kostenfrei zu empfangen

Galopp-Neustart: Alle Prüfungen live und kostenfrei zu empfangen

So sollen möglichst viele Menschen die „Geisterrennen“ verfolgen können.
Der Neustart auf den deutschen Galopprennbahnen mit „Geisterrennen“ ohne Zuschauer (zunächst am heutigen Donnerstag in Hannover und am Freitag in Köln) wird von zusätzlichen Maßnahmen begleitet, damit möglichst viele Menschen die Rennen verfolgen können. Schließlich dürfen selbst die Besitzer von Rennpferden nicht auf der Bahn dabei sein.

Wie der Dachverband „Deutscher Galopp“ mitteilt, sind ab sofort alle deutschen Galopprennen live und kostenfrei im Livestream sehen. Das ist auf verschiedenen Kanälen möglich: Auf der Homepage „www.deutscher-galopp.de“ (hier gibt es auch eine Erinnerungsfunktion für zukünftige Übertragungen), auf dem Youtube-Kanal sowie der Facebook-Seite von „Deutscher Galopp“ und auf der Homepage von Wettstar (www.wettstar-pferdewetten.de).

Moderiert werden die Übertragungen vom Vollblutexperten Thorsten Castle. Er wird auch Interviews mit den Protagonisten des Rennsports führen. So erhalten alle Zuschauerinnen und Zuschauer viele Informationen nicht nur zu den Rennen, sondern auch zum Geschehen abseits des Geläufs. Wett-Tipps und Einschätzungen zu den Pferden und ihren Aussichten in den Rennen gibt der bekannte Sportkommentator und Rennsport- und Wettfachmann Michael Körner. Die Live-Bilder werden vom neuen TV-Partner, der Firma Riedel aus Wuppertal, in HD-Qualität produziert.

„Ich bin sehr froh, dass wir den Rennsportfans und solchen, die es noch werden möchten, nun die ganze Schönheit und Rasanz der Vollblüter nahe bringen können“, sagt Jan Pommer, Geschäftsführer des Dachverbandes.

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert