Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Wattenscheider Hans Werner Moser verlässt 1. FC Kaiserslautern

Ex-Wattenscheider Hans Werner Moser verlässt 1. FC Kaiserslautern

Auslaufender Vertrag des 54-jährigen U 21-Trainers wird nicht verlängert.


Hans Werner Moser (Foto) wird zur Saison 2020/2021 nicht mehr die U 21 des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern als Cheftrainer verantworten. Der frühere FCK-Profi, der aus der eigenen Jugend hervorgegangen war und später 115 Bundesligaspiele für die „Roten Teufel“ bestritt, war 2016 in der Funktion des U 21-Trainers an den Betzenberg zurückgekehrt. Diese Rolle hatte er auch bereits in den Jahren 2003 bis 2006 ausgefüllt.

Außerdem war Hans Werner Moser, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem auch für die SG Wattenscheid 09 und den SC Verl am Ball war, von April 2005 bis Juni 2005 Cheftrainer der FCK-Bundesligamannschaft und übernahm 2018 die Rolle des Interimstrainers bei den Profis für den krankheitsbedingt ausgefallenen Jeff Strasser in der 2. Bundesliga. In der aktuell unterbrochenen Spielzeit belegt der 54-Jährige mit seiner Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

„Unser großer Dank gilt Hans Werner Moser für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren“, sagt FCK-Sportdirektor Boris Notzon. „Insbesondere unter den immer wieder schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen hat es die U 21 geschafft, Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum auf ihrem Weg in den Senioren-Fußball bestmöglich vorzubereiten. Nach internen Gesprächen zu einer veränderten Rolle der U 21 war es am Ende der Wunsch des Vereins, sich auf dieser Position personell neu aufzustellen.“

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Nachholpartie beim FCS doch im Ludwigspark

Rasen in etatmäßiger Spielstätte der Saarbrücker ist bespielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert