Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Fortuna Düsseldorf U 23: Trainer Nico Michaty setzt auf Jugend

Fortuna Düsseldorf U 23: Trainer Nico Michaty setzt auf Jugend

Gleich fünf bisherige U 19-Spieler rücken in den Regionalliga-Kader auf.


Nico Michaty (Foto), U 23-Trainer bei Fortuna Düsseldorf, plant bereits den Kader für die neue Saison in der Regionalliga West. Dabei setzt die Fortuna wie schon in den Jahren zuvor verstärkt auf den eigenen Nachwuchs. „Torhüter Justin Möllering, Innenverteidiger Tim Corsten, Außenverteidiger Connor Klossek, Mittelfeldspieler Tim Köther und Angreifer Elmin Heric werden von unserer eigenen U 19 in den Regionalliga-Kader aufrücken“, sagt der 46-jährige Fußball-Lehrer gegenüber 4-liga.com und MSPW.

Den Verein verlassen werden dagegen Tim Kaminski, Joshua Laws und Nader El-Jindaoui. „Aktuell arbeiten wir an einem Einstiegs-Szenario, um den Spielern zumindest ein Training in Kleingruppen zu ermöglichen“, sagt Michaty.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert