Startseite / Fußball / 3. Liga / ARD-Sportschau meldet: 3. Liga soll am 26. Mai wieder starten

ARD-Sportschau meldet: 3. Liga soll am 26. Mai wieder starten

DFB-Planung ist abhängig von Zustimmung der politischen Entscheider.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) plant den Neustart der 3. Liga nach der Corona-Krise. Laut einem Bericht der „ARD-Sportschau“ soll der Spielbetrieb am Dienstag, 26. Mai, wieder aufgenommen werden, sofern die Freigabe durch die Politik erfolgt. Ein entsprechendes Hygienekonzept, das gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) erarbeitet worden war, hatte der DFB bereits am Freitag veröffentlicht.

Die „Sportschau“ zitiert aus einer Mail an die 20 Vereine. Darin heißt es, dass sich „die zuständigen Gremien des DFB über die Anpassung des Rahmenterminkalenders verständigt“ hätten. Dieser solle am Montag, 11. Mai, vom Präsidium des Verbandes verabschiedet werden, sei jedoch „selbstverständlich abhängig von der Freigabe durch die politischen Verantwortungsträger“.

In seiner Mail schreibt der DFB weiter: „Um den engen Zeitplan bei einer Freigabe dennoch realisieren zu können, möchten wir Sie jedoch bereits heute über den voraussichtlichen neuen Starttermin im ausgearbeiteten Rahmenterminkalender informieren und die wichtigsten Eckdaten darlegen.“

Vor der Aufnahme des Mannschaftstrainings sollen bei allen 20 Klubs jeweils zwei Corona-Tests durchgeführt werden. Zwischen dem 13. und 15. Mai könnten dann alle Vereine voll einsteigen und sich auf die ausstehenden elf Spieltage vorbereiten. Wenn alles optimal läuft, könnte die Spielzeit noch vor dem regulären Saisonende am 30. Juni abgeschlossen werden.

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg trennt sich von Trainer Boris Schommers

Uwe Schubert und Branimir Bajic übernehmen bis zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert