Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach: Borussia-Stiftung spendet 17.000 Euro an sechs Hilfsaktionen

Gladbach: Borussia-Stiftung spendet 17.000 Euro an sechs Hilfsaktionen

Drittel der Summe sammelten Mitarbeiter der Geschäftsstelle.
Die Stiftung des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat rund 17.000 Euro an sechs verschiedene Hilfsaktionen und Einrichtungen in Mönchengladbach gespendet. Das Projekt „Support Your Local Heroes“, das Café Pflaster, der Verein „Wir für MG“, die Mönchengladbacher „Tafel“ und die Kinderhilfen „Cantina Nest“ und „Loop“ erhielten jeweils vierstellige Geldbeträge.

Ein Drittel der Summe wurde von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle erbracht, von denen auch fünf der bedachten Organisationen vorgeschlagen wurden. „Unsere Mitarbeiter wollen, so wie viele andere Mitglieder der Fohlenfamilie auch, gerade in diesen Tagen ein Zeichen der Solidarität setzen“, sagt VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers: „Dieses Engagement tragen wir als Borussia mit Hilfe unserer Stiftung, die seit Ihrer Gründung inzwischen mehr als eine Million Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet hat, sehr gerne mit.“

Nach dem jüngst gestarteten Verkauf des „Unzähmbar“-Trikots, von dessen Verkauf ein Teil in die Versorgung der Krankenhäuser, Altenheime und Sozialeinrichtungen mit Schutzbekleidung fließt (MSPW berichtete), ist dies ein weiterer gemeinschaftlicher Beitrag der Borussia während der Corona-Krise.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert