Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Profivertrag für Offensivspieler Tim Lemperle

1. FC Köln: Profivertrag für Offensivspieler Tim Lemperle

18-Jähriger hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln plant langfristig mit Tim Lemperle (Foto). Der Offensivspieler aus dem eigenen Nachwuchs erhält einen Profi-Vertrag bis 2023 – mit Option für ein weiteres Jahr.

Der offensive Außenbahnspieler hatte sich mit seinen sehr guten Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga für das Winter-Trainingslager in Benidorm empfohlen. Lemperle erzielte bei seinem ersten Testspieleinsatz für das Team von FC-Cheftrainer Markus Gisdol einen Treffer gegen den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi.

„Tim hat großes Entwicklungspotenzial, das sieht man in jedem Training. Er ist schnell, gut im Eins-gegen-Eins und hat ein sehr gutes Dribbling. Wir sind überzeugt davon, dass er sich im Profi-Bereich etablieren wird“, sagt Markus Gisdol.

„Ich bin total glücklich, meinen ersten Profi-Vertrag beim 1. FC Köln unterschrieben zu haben. Ich fühle mich hier in der Stadt sehr wohl, die FC-Fans und das Stadion sind super. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit jedem im Lizenzbereich und diese Herausforderung“, sagt Tim Lemperle.

Tim Lemperle wurde am 5. Februar 2002 in Frankfurt am Main geboren. Der U 18-Nationalspieler lernte das Kicken beim TuS Makkabi Frankfurt, spielte danach im Nachwuchs des FSV Frankfurt und des 1. FSV Mainz 05. Seit Sommer 2017 läuft Lemperle für den 1. FC Köln auf.

Foto: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Viktoria Köln: eSportler holen 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert