Startseite / Fußball / Aachen: Junioren-Trainer Sascha Eller und Aimen Demai gehen

Aachen: Junioren-Trainer Sascha Eller und Aimen Demai gehen

Alemannia muss personelle Veränderungen im Nachwuchs vornehmen.
West-Regionalligist Alemannia muss zur kommenden Saison personelle Wechsel in seinem Nachwuchsbereich vornehmen. U 19-Trainer Sascha Eller (auf dem Foto links) und U 17-Coach Aimen Demai (rechts) verlassen den Verein.

Eller hatte zu dieser Saison die U 19 der Alemannia übernommen und fungierte außerdem als Koordinator für den Nachwuchsleistungsbereich. In der Saison 2018/2019 war ihm mit der U 17 der Alemannia der Wiederaufstieg in die B-Junioren-Bundesliga gelungen. Nach zwei Jahren am Tivoli würde Eller gerne den nächsten Schritt in seiner Trainer-Laufbahn vollziehen und sucht daher eine neue Herausforderung.

Nach sieben Jahren als aktiver Spieler machte Ex-Profi Demai 2016 den Schritt in den Nachwuchsbereich, wo er insgesamt drei Jahre als Koordinator im Amt war. Außerdem trainierte er zunächst eine Saison lang die U 17, mit der dem Ex-Profi der Aufstieg in die höchste Spielklasse gelang. Nachdem sich sowohl die U 19 als auch die U 17 in der Junioren-Bundesliga etablieren konnten, gab Demai aus beruflichen Gründen die Koordinatoren-Stelle auf und kehrte zu dieser Saison auf die Trainerbank der U 17 zurück. Aktuell belegt er mit seinem Team den neunten Platz. Demai verlässt die Alemannia auf eigenen Wunsch und wechselt zur neuen Saison in das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, bei dem er die U 16 übernehmen wird.

„In den Gesprächen wurden deutlich, dass beide Trainer sehr ambitioniert sind und nun den nächsten Schritt machen wollen. Diese Entscheidung müssen wir respektieren“, sagt Alemannia Aachens Sportdirektor Thomas Hengen.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert