Startseite / Fußball / Oberliga: SG Wattenscheid 09 holt Marvin Schurig

Oberliga: SG Wattenscheid 09 holt Marvin Schurig

Linksverteidiger kommt vom künftigen Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen.
Regionalliga West-Zwangsabsteiger SG Wattenscheid 09, der in der nächsten Saison in der Oberliga Westfalen an den Start gehen wird, hat einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Vom künftigen Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen wechselt der 31-jährige Linksverteidiger Marvin Schurig (auf dem Foto links) zu den Schwarz-Weißen. Er folgt damit seinem bisherigen Ahlener Trainer Christian Britscho (rechts), der ab dem 1. Juli in der Wattenscheider Lohrheide tätig ist.

„Ich bin froh, dass Marvin den neu eingeschlagenen Weg mit uns geht“, sagt Britscho. Von einer Favoritenrolle in der anstehenden Oberliga-Saison will der 50-Jährige nichts wissen. „Wir wollen den Verein erst einmal auf gesunde Beine stellen, bevor wir ambitionierte Ziele formulieren.“

Insgesamt liegen Britscho und Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo bereits 23 Zusagen von Spielern vor, so dass der künftige Oberliga-Kader bereits fast steht, sofern die mündlichen Zusagen zu einem späteren Zeitpunkt auch schriftlich fixiert werden.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde auch der neue Trikotsponsor vorgestellt. Eine Firmengruppe, die seit 35 Jahren in der Servicebranche tätig ist, unterstützt den ehemaligen Bundesligisten. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Traditionsverein“, sagt Geschäftsführer Alfons Bromkamp.

Das könnte Sie interessieren:

Bayerischer Fußball-Verband ruft Liga-Pokal-Wettbewerb ins Leben

Unterbrochene Liga soll ab 26. September fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.