Startseite / Fußball / Niederrhein-Oberligist FC Kray verpflichtet Stürmer Emrah Uzun

Niederrhein-Oberligist FC Kray verpflichtet Stürmer Emrah Uzun

32-jähriger Angreifer wurde bei Schalke 04 und Rot-Weiss Essen ausgebildet.
Niederrhein-Oberligst hat Torjäger Emrah Uzun (Foto)  für die neue Spielzeit verpflichtet. Der 32-jährige Angreifer hat in seiner bisherigen Karriere stets höherklassig gespielt und reichlich Erfahrung vorzuweisen. „Mit Emrah konnten wir einen Torjäger verpflichten, der dem Team sicher weiter helfen wird. Seine bisherige sportliche Vita spricht für sich“, so der Sportliche Leiter Mario Salogga zur Verpflichtung von Emrah Uzun.

Der 32-jährige Stürmer, der in der Jugend beim FC Schalke 04 und Rot Weiss Essen ausgebildet wurde, absolvierte seine ersten Spiele im Seniorenbereich für die U 23 von Rot Weiss Essen, ehe er zur Saison 2009/2010 zu den Sportfreunden Siegen wechselte. Von dort aus zog es ihn zum KFC Uerdingen 05, für den er in insgesamt fünf Spielzeiten auflief und dabei 47 Treffer erzielen konnte. Emrah Uzun war auch Bestandteil der Uerdinger Mannschaft, gegen die der FC Kray im Jahr 2012 sensationell den ersten Regionalliga-Aufstieg schaffte.

Nach seiner Zeit beim KFC zog es den gebürtigen Gelsenkirchener in die Türkei, wo er in den letzten vier Spielzeiten in der 3. türkischen Liga für Hatayspor, Saryier, Usakspor, und Corum auflief. Hinzu krönte er sich in seinem ersten Jahr bei Saryier mit 18 Treffern zum Torschützenkönig der Liga. Seit Anfang 2020 ist Emrah Uzun nun wieder in Deutschland, wo er sich zunächst der DJK TuS Hordel anschloss. Für die Bochumer absolvierte er allerdings aufgrund der aktuellen Situation lediglich eine Partie.

„Nach den ersten Gesprächen mit dem Trainerstab und dem Sportlichen Leiter Mario Salogga, die allesamt sehr positiv verlaufen sind, ist mir die Entscheidung zum FC Kray zu wechseln, leicht gefallen. Hinzu reizt mich die Oberliga Niederrhein“, sagt Emrah Uzun.

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Hakim Guenouche schon wieder weg

Vertrag des 20-jährigen Linksverteidigers nach einem Jahr aufgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.