Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 verpflichtet Angreifer Leon Gensicke

SG Wattenscheid 09 verpflichtet Angreifer Leon Gensicke

23-Jähriger kommt vom künftigen Ligakonkurrenten Westfalia Rhynern.


Alle zwei Tage stellt der bisherige West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 einen neuen Spieler für die kommende Saison in der Oberliga Westfalen vor. Zuletzt gab der ehemalige Bundesligist die Verpflichtung des 23-jährigen Angreifers Leon Gensicke (Foto) bekannt.

Seine ersten fußballerischen Erfahrungen hatte Gensicke beim SC Preußen Münster gesammelt, für den er unter anderem in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga auflief. Zuletzt schnürte der Student (Biologie- und Sport auf Lehramt) die Schuhe für den Westfalen-Oberligisten und künftigen Wattenscheider Ligakonkurrenten SV Westfalia Rhynern. Der neue SGW-Trainer Christian Britscho sagt: „Leon ist ein sehr lernwilliger Spieler, der gut in Eins-zu-eins-Situationen agiert.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23 holt Leonardo Weschenfelder Scienza

22-jähriger Stürmer stand beim schwedischen Viertligisten Fanna BK unter Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.