Startseite / Fußball / RW Oberhausen: Mittelfeld-Talent Furkan Cakmak rückt auf

RW Oberhausen: Mittelfeld-Talent Furkan Cakmak rückt auf

19-Jähriger gehört zur neuen Saison dem Regionalliga-Kader an.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat ein Talent aus den eigenen Reihen in den Kader der ersten Mannschaft berufen. Aus der U 19 rückt Mittelfeldspieler Furkan Cakmak (auf dem Foto links) in das Aufgebot der „Kleeblätter“ auf und folgt damit seinem bisherigen Trainer bei den -Junioren, Dimitrios Pappas.

Cakmak, der am 28. März 2001 in Duisburg das Licht der Welt erblickte und türkische Wurzeln hat, bestritt in dieser Saison bis zum Abbruch durch das Coronavirus 20 Spiele in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. Ausgebildet wurde Cakmak zuvor im Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, ehe er im Sommer 2019 an die Lindnerstraße nach Oberhausen wechselte.

„Furkan hatte mit seinen Leistungen maßgeblichen Anteil am positiven Abschneiden der A-Junioren. Er hat sich diese Chance deshalb redlich verdient“, sagt Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder über den internen Zugang, der bereits zu Beginn der Rückrunde mit den RWO-Profis trainierte.

Cakmak sieht die Aufnahme in den Regionalliga-Kader ebenfalls als große Chance: „Ich freue mich auf die Erfahrungen, die ich sammeln werde, und hoffe, dass mir meine neuen Mannschaftskollegen helfen, schnell Fuß zu fassen und den Sprung zu schaffen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert