Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Saison-Aus für Mittelfeldspieler Omar Mascarell

FC Schalke 04: Saison-Aus für Mittelfeldspieler Omar Mascarell

27-Jähriger hat im Reha-Training einen Rückschlag erlitten.


David Wagner, Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, kann in dieser Saison nicht mehr auf Omar Mascarell (Foto) zurückgreifen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der seit Wochen wegen einer Adduktorenverletzung fehlt, hat jetzt im Reha-Training einen Rückschlag erlitten. Am Sonntag, 15.30 Uhr, wollen die „Königsblauen“ nach zuletzt elf Spielen ohne Sieg beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin möglichst wieder ein Erfolgserlebnis landen.“

„Um zu punkten, müssen wir an einigen Stellschrauben drehen und es besser machen als zuletzt“, sagt S04-Cheftrainer David Wagner. Wichtig sei es, wieder „mutig die gefährlichen Räume des Gegners zu bespielen“. Grundvoraussetzung dafür sei auch, mit dem Anpfiff „voll da zu sein“ und „dass Leichtsinnsfehler wie in den vergangenen Spielen nicht mehr unterlaufen“.

Weston McKennie hatte im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (0:1) die fünfte Gelbe Karte dieser Saison gesehen und muss gesperrt zuschauen. Jean-Clair Todibo ist im Training umgeknickt und muss voraussichtlich sieben bis zehn Tage pausieren. Offensivspieler Amine Harit befindet sich nach seiner Innenbandverletzung noch nicht wieder im Mannschaftstraining.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert