Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Hennings-Doppelpack reicht nur zu Remis

Fortuna Düsseldorf: Hennings-Doppelpack reicht nur zu Remis

Nach 2:2 gegen TSG Hoffenheim drei Punkte hinter Nichtabstiegsplatz.


Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf verpasste beim 2:2 (1:1) im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib und bleibt auf Relegationsrang 16. Dabei spielte das Team von Cheftrainer Uwe Rösler (Foto) nach dem Platzverweis von Benjamin Hübner (9.) fast während der gesamten Spielzeit in Überzahl. Rouwen Hennings erzielte beide Treffer für die Düsseldorfer, die jetzt drei Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz rangieren, aber auch schon drei Zähler von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt sind, weil der direkte Konkurrent 1. FSV Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0) gewann.

Für Schlusslicht SC Paderborn 07 ist das durchaus bemerkenswerte 1:1 (0:1) beim Tabellendritten RB Leipzig aller Voraussicht nach zu wenig, um den drohenden Abstieg noch abzuwenden. In der Schlussphase erzielte Christian Strohdiek (90.+2) den Ausgleich für die Ostwestfalen, die weiterhin acht Punkte Rückstand auf Platz 16 haben.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert