Startseite / Fußball / SC Verl nimmt Abschied von Routinier Jannik Schröder

SC Verl nimmt Abschied von Routinier Jannik Schröder

30-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich dem Nachbarn FC Gütersloh an.
West-Regionalligist SC Verl muss in der neuen Saison 2020/2021 ohne Jannik Schröder (Foto) auskommen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wird den Sportclub nach zwölf Jahren und insgesamt 225 Einsätzen verlassen. Schröder hat einen Drei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2023) beim benachbarten Westfalen-Oberligisten FC Gütersloh unterschrieben.

Der gebürtige Bielefelder Jannik Schröder hatte 2009 den Sprung aus der eigenen Jugend in den Kader der ersten Mannschaft geschafft, war über viele Jahre Stammspieler. In dieser Saison, die wegen der Corona-Pandemie vor dem Abbruch steht, waren seine Dienste nicht mehr so sehr gefragt. Ein Spiel über 90 Minuten sowie sechs Kurzeinsätze waren in der Liga die einzige Ausbeute. Deshalb entschied sich Schröder für seinen Vereinswechsel.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert