Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Championjockey Murzabayev mit Tschechien-Treffer

Galopp: Championjockey Murzabayev mit Tschechien-Treffer

Gebürtiger Kasache gewinnt 20.000-Euro-Rennen mit Stute Eternity.
Deutschlands aktueller Championjockey segelt weiter auf einer Erfolgswelle: Der gebürtige Kasache Bauyrzhan Murzabayev (Foto), der bei Trainer Andreas Wöhler in Gütersloh angestellt ist, gewann am Freitag auf der Galopprennbahn im tschechischen Most (100 Kilometer von Prag entfernt) eine mit 20.000 Euro dotierte Prüfung mit der aus dem Gestüt Paschberg stammenden dreijährigen Stute Eternity. Dreieinhalb Längen betrug der Vorsprung von Eternity, die bei der BBAG-Jährlingsauktion 2018 in Iffezheim bei Baden-Baden für 11.000 Euro verkauft worden war.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Mülheim: Lokalmatador Marcel Weiß stellt zwei Favoriten

Hauptrennen am Samstag ist mit 52.000 Euro Preisgeld dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.