Startseite / Fußball / SGS Essen gegen VfL Wolfsburg: Generalprobe für Pokalfinale

SGS Essen gegen VfL Wolfsburg: Generalprobe für Pokalfinale

Tabellenführer und DFB-Pokal-Finalgegner Samstag zu Gast in Essen.


Für den Frauen-Bundesligisten SGS Essen steht nach dem Einzug in das DFB-Pokalendspiel (3:1 im Halbfinale gegen Bayer 04 Leverkusen) Regeneration auf dem Programm. Am Samstag, 13 Uhr, tritt das Team von SGS-Cheftrainer Markus Högner (Foto) in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg an. Es ist gleichzeitig die „Generalprobe“ für das am Pokalfinale, in dem sich am 4. Juli, 16.45 Uhr, beide Mannschaften in Köln gegenüberstehen werden.

„Wir haben gegen Bayer 04 Leverkusen zwei blitzsaubere Tore erzielt, so dass man sagen kann, dass unser Matchplan aufgegangen ist“, sagt Högner, der früher selbst in Wolfsburg tätig war, zum Erfolg im DFB-Pokal Halbfinale. „Zum zweiten Durchgang sind wir gut aus der Pause gekommen, hatten zwei 100-prozentige Torchancen, die wir hätten nutzen müssen. Danach haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Es wurde hektisch, wir haben unsere Ordnung verloren und hatten Glück, dass Leverkusen nicht den Ausgleich erzielt hat. Wenn man jedoch vier Auswärtssiege im DFB Pokal erzielt, steht man zu Recht im Finale.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert