Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Schlussmann André Weis droht Saison-Aus

FC Viktoria Köln: Schlussmann André Weis droht Saison-Aus

Verletzung des Torhüters hat sich als Muskelfaserriss herausgestellt.
Dem Drittligisten FC Viktoria Köln droht der Ausfall von André Weis (auf dem Foto in der Mitte) bis zum Saisonende. Die Verletzung, die sich der 30-jährige Torhüter beim Aufwärmen vor dem Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim (1:2) zugezogen hatte, stellte sich als Muskelfaserriss heraus. „Es sieht nicht gut aus für die restlichen zwei, drei Wochen“, so Viktoria-Trainer Pavel Dotchev. „Ich persönlich glaube nicht, dass er uns in den Spielen bis zum Saisonende zur Verfügung stehen wird.“

In Mannheim rückte Sebastian Patzler kurzfristig zwischen die Pfosten, dem Dotchev ein „sehr gutes Spiel“ bescheinigte. Im Heimspiel gegen den SV Meppen (1:3) hütete dann Daniel Mesenhöler das Tor. Der 24-Jährige war schon bis zu einer Schulterverletzung Anfang November Stammspieler. Am Samstag, 14 Uhr, gastiert der FC Viktoria beim 1. FC Magdeburg, einem direkten Konkurrenten im Rennen um den Klassenverbleib.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Nachholpartie beim FCS doch im Ludwigspark

Rasen in etatmäßiger Spielstätte der Saarbrücker ist bespielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert